3. Praktikums-Triathlon im Handwerk

3 Wochen - 3 Praktika - 3 Berufe kennenlernen. Die Chance zur richtigen Berufswahl für alle Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien.


Ab Montag, dem 3. Juli 2017, startet in diesem Jahr der 3. Praktikums-Triathlon im Handwerk pünktlich zu Beginn der Sommerferien. Bis zum 11.08.2017 können Schülerinnen und Schüler sich davon überzeugen, dass das alte deutsche Sprichwort „Handwerk hat goldenen Boden“ auch heute noch gültig ist.

Unsere Ausbildungsbetriebe bieten interessierten Schülerinnen und Schülern jeweils einwöchige Praktika in den Sommerferien. Ideal wäre es, wenn ein Schüler drei Wochen in drei verschiedenen Betrieben absolviert, also den ganzen „Triathlon“. Möglich ist es jedoch z.B. auch, drei Wochen in einem Betrieb zu verbleiben oder nur zwei Praktika zu machen.

Die Anmeldung für interessierte Schülerinnen und Schüler erfolgt über den Flyer, der auch den weiterführenden Schulen in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis zugeschickt wurde.

Ansprechpartnerin:
Mirjam Abraham
Telefon: (06 11) 37 20 95
E-Mail: info@khwiesbaden.de


Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.